DIAMOND Blog

Die POLE POSITION am Markt. Mit einer glasklaren Positionierung.

Das Leben schreibt immer die schönsten Geschichten. Gestern gehe ich, wie so oft, zu meinem Obst,- und Gemüsemarkt um die Ecke, um bei den bei jedem Wind,- und Wetter freundlichen Menschen aus aller herren Länder einzukaufen.

Bei einem Eckstand bleibe ich stehen, denn hier finde ich, sind heute die Grapefruits besonder schön hellorange! Keine 2 Sekunden später steht ein netter junger Mann vor mir und liest mir meine Wünsche von den Augen. Packt mir die herrlichen Früchte ein und wir kommen ins Gespräch.

Was ich denn beruflich so mache - fragt er mich schliesslich in etwas gebrochenem Deutsch.

Ich versuche eine einfache, gut verständliche Antwort zu geben und sage: „Ich helfe Unternehmern, sich am Markt gut zu positionieren, also ihnen zu helfen, dass sie am Markt einen guten Platz für ihr Geschäft finden.“

Die Botschaft kommt bei ihm direkt an - er ruft seinen Cousin zu uns, der gerade noch mit dem Tomatenschlichten beschäftigt war und sagt „Merdat, diese Lady hilft Unternehmern einen guten Platz am Markt zu finden!“ Und dann sagen sie beide fast gleichzeitig: „Und - wie finden sie unseren Platz?“

Einen Bruckteil einer Sekunde später erkenne ich mal wieder, wie unterschiedlich Worte doch asozziiert werden können...

Ich lächle und sage: „Euer Platz ist top - ihr steht am Anfang des Marktes und seid von weitem sichtbar - ihr habt also die Pole-Position“! „Ja" - rufen sie erfreut! Wir haben die Pole-Position! Wir sind top-positioniert"

Wir sind alle 3 happy, 
ich packe meine sonnenuntergangsgelben Grapefruits ein und mache mich auf den Heimweg.

Erfahrungen & Bewertungen zu Karin Amber - bbck.at

Wer ist Karin Amber?

KarinAmber 2018

Seit 15 Jahren begleitet Karin Amber als Geschäftsführerin der bbck brand strategy & advertising gmbh, Unternehmen darin, ihre glasklare Positionierung zu finden, zu schärfen und in ihrem Marketing mit zielführender Ansprache mit ihren Kunden in Beziehung zu treten.

Karin Amber Grafik Design studiert und danach mit dem Studium der Philosophie begonnen. Gemeinsam mit ihrer Expertise als systemischer Coach erklärt sich ihr Arbeitsansatz:

Mit EinzelunternehmerInnen erarbeitet sie deren glasklare Positionierung aus deren Berufung heraus und auf Basis dessen. Das bringt den entscheidenden Erfolg, da es auf der intrinsischen Motivation in Kombination mit dem eigenen, höchst individuellen Werdegang aufbaut.

In der Positionierung wird die jeweilige Qualität sichbar gemacht, im authentischen Marketing schliesslich für den Kunden erleb,- und begreifbar. Er kann eine klare Haltung erkennen. Ein absolutes MUSS in den heute gesättigten und verstärkt Believe-Driven-Buyers-Märkten.

Search